Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Wie kann ich bei DeinGlückstag.de mitmachen? Wie melde ich mich an?

Gehen Sie dafür auf die Seite https://www.deinglückstag.de/ und tragen Sie Ihren Namen, Ihre Emailadresse und den angezeigten Sicherheitscode ein. Sie erhalten daraufhin von uns an diese Emailadresse einen Anmeldelink. Mit einem Klick auf diesen Link haben Sie Ihre Anmeldung bestätigt und erhalten sofort und danach täglich Ihren persönlichen Glückscode.

Auch wenn Sie nicht jeden Tag dazu kommen, Ihre Glückscodes zu verwenden, lohnt es sich, die Codes später noch im laufenden Monat zu aktivieren, denn jeder aktivierte Code bedeutet eine neue Gewinnchance.

Je mehr Codes Sie also in einem Monat aktivieren, desto höher sind Ihre Chancen auf den Monatsgewinn.

 

2. Ich habe keinen Anmeldelink bekommen. Was kann ich tun?

Wenn die Emailadresse in der Anmeldung falsch geschrieben wurde, können wir keinen Link an Sie versenden. Bitte versuchen Sie daher nach einiger Zeit, sich noch einmal anzumelden. Wenn Sie unter dieser Adresse schon angemeldet sind, die Adresse also beim ersten Mal richtig eingegeben haben, erhalten Sie eine Fehlermeldung.

Bitte schauen Sie außerdem in Ihren Spamordner.

Sollten dies nicht zum Ziel führen, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht an DeinGlueckstag@readersdigest.de .

 

3. Wieso habe ich keinen Glückscode erhalten?

Wenn Sie 5 Tage lang keinen Ihrer Glückscodes aktiviert haben, erhalten Sie für die restlichen Tage des laufenden Monats keine Codes mehr. Sobald ein gültiger Code aus dem Monat aktiviert wurde, ist der tägliche Versand wieder aktiviert.

Sollten Sie also keinen Code erhalten haben, aktivieren Sie zunächst einen anderen Code aus dem aktuellen Monat.

Bitte überprüfen Sie auch in diesem Fall zusätzlich Ihren Spamordner.


4. Ich kann keine Bilder, Buttons und Grafiken sehen. Was kann ich tun?

In den meisten Emailprogrammen kann man das Herunterladen von Bildern und Grafiken durch einen einfachen Klick aktivieren.

Bitte fügen Sie DeinGlückstag.de außerdem zu Ihren „sicheren Absendern“ hinzu.

 

5. Ich kann meinen Glückscode nicht anklicken oder aktivieren. Was kann ich tun?

Sie können zunächst versuchen , den Link in einem anderen Browser zu öffnen. Sollte das nicht funktionieren, können Sie unter https://www.deinglueckstag.de/token/activate Ihren Code direkt eingeben und aktivieren.

 

6. Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Jeder Gewinner erhält von uns eine persönliche Email, in der er oder sie über den Gewinn informiert wird. In dieser Email bitten wir den Gewinner auch darum, uns seine postalische Adresse und im Falle eines Geldgewinns zusätzlich seine Bankverbindung mitzuteilen.

Auf der Seite https://www.deinglückstag.de/gewinner veröffentlichen wir außerdem die bisherigen Gewinner unseres Gewinnspiels. Wenn Sie hier Ihren Vornamen und den ersten Buchstaben Ihres Nachnamens lesen, aber keine Gewinnbenachrichtigung von uns erhalten haben, handelt es sich in aller Regel um einen anderen Gewinner.

 

7. Ich gehöre zu den Gewinnern. Was muss ich tun?

Wie unter 5. beschrieben, erhalten Sie von uns eine persönliche Gewinnbenachrichtigung per Email, in der wir Sie bitten, uns Ihre postalische Adresse und bei Geldgewinnen zusätzlich Ihre Bankverbindung zu schicken. Die Gewinne werden danach zeitnah versendet bzw. überwiesen.


8. Was kann ich gewinnen?

Wir verlosen attraktive Monatsgewinne (u.a. Schmuck, Uhren, Haushaltsgeräte), die auf der Startseite und den Glückscode-Emails ausgelobt werden, und täglich einen Sachpreis. Gelegentlich gibt es Sonderverlosungen, auf die wir Sie hinweisen.

Zu unseren Sachpreisen gehören zum Beispiel Produkte aus den Bereichen Haushalt, Garten, Küche oder Hobby, Spiele oder modische Accessoires für Sie und Ihn.

Wir verlosen keine Abonnements oder sonstige Preise, die Kosten oder Verpflichtungen nach sich ziehen.

 

9. Wie melde ich mich ab?

Sie können sich jederzeit von unserem Gewinnspiel abmelden, indem Sie unter diesem Link https://www.deinglückstag.de/abmelden Ihre Emailadresse und den angezeigten Sicherheitscode eingeben.

Sie erhalten daraufhin einen Abmeldelink an diese Emailadresse. Sobald Sie diesen angeklickt haben, sind Sie abgemeldet und erhalten an diese Adresse keine weiteren Emails von uns. Natürlich können Sie sich jederzeit wieder unter https://www.deinglückstag.de/ anmelden.

 

10. Wofür wird meine E-Mail-Adresse genutzt bzw. was passiert mit meinen Daten?

Wir verwenden Ihre Emailadresse zum Versand der täglichen Glückscodes.

Wir verarbeiten auf Grundlage von Art. 6 (1) f) der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung auch mithilfe von Dienstleistern Ihre Adressdaten und Kriterien zur interessengerechten Gestaltung und Auswahl von Werbung, um Ihnen solche Informationen von uns und anderen Unternehmen zuzusenden. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie bei uns jederzeit der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen. Genaueres erfahren Sie unter https://www.deinglückstag.de/datenschutz .


11. Ich wohne außerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darf ich beim Gewinnspiel mitmachen?

Leider nicht, momentan veranstalten wir das Gewinnspiel nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. (Siehe dazu auch unsere Teilnahmebedingungen https://www.deinglückstag.de/teilnahmebedingungen)


12. Was kostet die Teilnahme?

Die Teilnahme am Gewinnspiel von DeinGlückstag.de ist für Sie kostenlos.

 

13. Wie werden die Gewinner gezogen?

Die Gewinner werden sofort nach Ablauf eines jeden Tages (bei Monatsverlosungen sofort nach Ablauf des Monats) automatisch gezogen. Die Ziehung der Gewinner der Quartalspreise erfolgt in der Regel bis ca. einen Monat nach Ablauf des Quartals.

Das Glück allein entscheidet. Die Teilnahme an der Verlosung ist unabhängig von einer Bestellung. (Siehe dazu auch unsere Teilnahmebedingungen https://www.deinglückstag.de/teilnahmebedingungen)

 

14. Wann erhalte ich meinen Gewinn?

Die Tagespreise werden zeitnah nach dem Erhalt der Adresse des Gewinners vorbereitet und versendet. In der Regel sollten die Gewinne nach 1-2 Wochen bei den Empfängern sein.
Dasselbe gilt für die Monatspreise sofern es sich nicht um Preise handelt, für die auf den Gewinner abgestimmte Größen oder Ausführungen ermittelt werden müssen.

 

15. Meine Emailadresse oder mein Name hat sich geändert.
Mein Name ist in den Emails, die ich erhalte, falsch geschrieben.
Was kann ich tun?

Bitte senden Sie uns eine kurze Nachricht mit den richtigen oder aktualisierten Informationen an DeinGlueckstag@readersdigest.de .

 

16. Ich habe eine andere Frage.

Bitte stellen Sie uns Ihre Frage direkt per Email an DeinGlueckstag@readersdigest.de . Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.